«LIFE IS WHAT HAPPENS TO YOU WHILE YOU'RE
BUSY MAKING OTHER PLANS» JOHN LENNON

RehaSuisse – Idee und Entwicklung

ALS ICH 1991 ALS MEDIZINSTUDENT ERSTMALS NACH KALIFORNIEN REISTE, AHNTE ICH NICHT, DASS DIES MEIN WEITERES LEBEN ENTSCHEIDEND BEEINFLUSSEN WÜRDE.

Ursprünglich wollte ich Sportarzt werden, doch die Begegnung mit meinem inzwischen verstorbenen Freund und Mentor Andy Leaf, MFCC, der seit einem Surfunfall querschnittsgelähmt war, änderte meine Berufspläne grundlegend. Durch ihn lernte ich die komplexen alltäglichen Herausforderungen von Menschen in Ausnahmesituationen kennen und hatte dabei die Möglichkeit, vielfältige Kenntnisse in verschiedenen Gebieten zu erlangen.

Ausbildungen an international führenden Universitäten und Institutionen, darunter das Mental Research Institut (MRI), Palo Alto, Kalifornien, waren für mich richtungsweisend. Bei meiner langjährigen Tätigkeit für globale Rückversicherungen machte ich es mir zum Ziel, Menschen und Unternehmen im Hinblick auf die Folgen einschneidender Veränderungen neue und nachhaltige Perspektiven zu ermöglichen.

Die dabei gewonnenen Erkenntnisse und Erfahrungen führten zur leitenden Idee von RehaSuisse:

Professionelle Begleitung von Unternehmen und Menschen in komplexen Veränderungsprozessen auf Grundlage interdisziplinärer und wissenschaftlich fundierter Arbeitsweise.

RehaSuisse wurde schliesslich Ende 2007 mit Sitz in Luzern gegründet. Der Firmenname stellt die Verbindung zu unserer Herkunft, dem Rehabilitationsmanagement, dar. „Suisse“ ist nicht nur Standortbezeichnung, sondern auch Hinweis auf unseren Qualitätsanspruch.

Seit der Gründung ist RehaSuisse stetig gewachsen sowohl das Team, als auch die Aufgaben, denen wir uns stellen.

Durch die stete Entwicklung innovativer und individualisierter Dienstleistungen sind wir zu einem führenden Anbieter im Bereich der Begleitung von Veränderungsprozessen auf Unternehmens-, Executive- und Mitarbeiterebene geworden.

Wir beraten Unternehmen und Menschen in der gesamten Schweiz und international.

Marcello Martschnig, Gründer und Geschäftsführer